Oberstufe
Gemeindeverband Kirchberg

Anlässe

Im Herbst verbrachten wir im Rahmen des Unterrichts zum Thema Ökosystem Wald einen Halbtag im Hüntuwald bei Kirchberg. Nach der Anreise mit dem Velo ging es direkt in den kühlen Wald. Wir wurden begrüsst und begleitet von Herrn Gut, der als Revierförster Experte für den Wald ist.

Auch dieses Jahr unternahmen wir 9. KlässlerInnen des fakultativen Italienischunterrichts eine zweitägige Exkursion nach Mailand. Zusammen mit anderen Klassen aus Burgdorf, Langnau und Hasle-Rüegsau fuhren wir mit dem Schnellzug in knappen vier Stunden nach Milano Centrale. Gleich nach der Ankunft  nahmen wir die Metro, deponierten in unserem Hostal das Gepäck und besuchten gruppenweise den grossen Markt in der Via Papiniano. Hier hatte es alles: Kleider, Früchte, Gemüse, Fleisch, Schuhe, technische Dinge, Artikel für den Haushalt. Man bot auch viele gefälschte (fake) Produkte an.

KSMBeachvolleyball002
KSMBeachvolleyball001
KSMBeachvolleyball003

Bei herrlichem Sonnenschein und rhythmischer Hintergrundmusik kam im Beach-Center in Bern richtig Strandfeeling auf als sich 15 Teams aus dem ganzen Kanton im Berachvolleyball massen.

Die Schulsportmannschaften aus Kirchberg belegten die Ränge 5 und 12. Bravo!

CSCup03
CSCup02
CSCup01

 

atriumkugelrund047
atriumkugelrund046
atriumkugelrund045
atriumkugelrund044
atriumkugelrund043
atriumkugelrund042
atriumkugelrund041
atriumkugelrund040
atriumkugelrund039
atriumkugelrund038