Oberstufe
Gemeindeverband Kirchberg

Im Herbst verbrachten wir im Rahmen des Unterrichts zum Thema Ökosystem Wald einen Halbtag im Hüntuwald bei Kirchberg. Nach der Anreise mit dem Velo ging es direkt in den kühlen Wald. Wir wurden begrüsst und begleitet von Herrn Gut, der als Revierförster Experte für den Wald ist.

Herr Gut führte uns mit einem Waldmemory, weiteren Spielen sowie interessanten Informationen durch den Wald. Er stellte uns auch seine vielfältigen Arbeiten vor. Wir lernten vieles rund um Holz und Bäumen noch besser kennen. Bei der Beschäftigung mit Borkenkäfer, Springkraut, Fledermaus und Motte, weissen Baumpilzen, dem Alter von gefällten Bäumen, etc. ging der Halbtag schnell vorbei.

Waldexk3abc18-19008
Waldexk3abc18-19007
Waldexk3abc18-19006
Waldexk3abc18-19005
Waldexk3abc18-19004
Waldexk3abc18-19003
Waldexk3abc18-19002
Waldexk3abc18-19001