Oberstufe
Gemeindeverband Kirchberg

 

Solothurnstrasse 5
3422 Kirchberg
034 445 23 11

Klassen

Am 7.8.2017 gingen wir (2a Klasse) ins Briger Bad. Die Besammlung hatten wir am Bahnhof um 5.30 Uhr. Ich fand es nicht so gut, dass wir so früh aufstehen mussten, aber es hat sich dann am Schluss gelohnt. Der Zug kam um 5.40 Uhr. Doch zuerst kauften sich noch alle Jungs ein Energy Drink, um gut vorbereitet sein.

Landschulwoche der Klasse 3b im Saanenland

LSW3b2017001
LSW3b2017002
LSW3b2017003

Fotoparcours und Chaletbau in Saanen

Nach einer lustigen und unterhaltsamen Zugfahrt kamen wir um halb elf Uhr in Saanenmöser an, wo wir unser Gepäck in die bereitgestellten Autos zum Transport ins Lagerhaus verladen konnten. Etwas später fuhren wir dann mit dem «Golden Express», dem komfortablen Panoramazug, weiter nach Saanen und nahmen dort das Mittagessen ein.

lsw3c2017006
lsw3c2017005
lsw3c2017004
lsw3c2017003
lsw3c2017001
lsw3c2017002

Tag 1:

Am Montag trafen wir uns vor dem Schulhaus und fuhren von dort aus mit einem Car nach Gersau. Kurz nach der Ankunft gingen wir auch schon wandern. Es war unglaublich heiss und der Schweiss lief uns herunter. Zum Glück machten wir viele Trink-Pausen. Es war eine schöne Wanderung mit gutem Blick auf den See. Nach einer Stunde kamen wir dann in der Jugendherberge an und gingen sofort in den See baden. Nach dem Abendessen wurde leider schon jemand krank.